Der Doktor und das liebe Stimmvieh

Dr. Christian Burholt hat die undankbare Aufgabe, bei der anstehenden Bundestagswahl im Wahlkreis 76 für die CDU zu verlieren. Sein Landeslistenplatz ist ebenso aussichtslos. Titten und Ärsche sind seine Sache nicht. Burholt setzt auf brutalstmögliche Offenheit: Ihre Stimme für unsere Zukunft.

CDU-Wahlplakat

Wen Burholt mit “uns” meint? Sich selbst und seine “drei Frauen“, die deutsche Volksgemeinschaft, “die Mitte” oder die CDU? Bei Aussicht auf über 10.000,- € Abgeordnetenentschädigung (die nennt sich wirklich so), könnte er wirklich präziser formulieren: Ihre Stimme für meine Zukunft oder, noch volksnäher: Deine Stimme für meine Zukunft. Wie gesagt, die Aussicht ist gering. Im Kapitalismus kann die Frage des Stimmviehs an den Doktor nur lauten: Wieviel sind Sie denn bereit für eine Stimme zu zahlen?

Nachtrag, 25.09.09:

Burholt präzisiert:

CDU-Wahlplakat

Herrlich auch Burholts Auftritt gestern bei Harald Schmidt, der vermutlich in Kürze die Runde durchs weltweite Gewebe macht. Bleibt nur zu hoffen, daß diese mediale Aufmerksamkeit ihm am Ende nicht noch nützt. Meine Stimme jedenfalls bekommt er nicht. Denn ich wähle entweder SDP (vielleicht heirate ich Klaus Große auch)

SDP-Wahlplakat

oder CDP:

CDP-Wahlplakat

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert